Also, ich bin ja hin und weg. ACTAccess ist die Lösung für mich! Nun kann ich meine - selbstgestrickte - Produktdatenbank endlich mit ACT! verknüpfen.
Zur Nachahmung unbedingt empfehlenswert!
Freundliche Grüße aus dem kochenden Süden Deutschlands
Ingrid Weigoldt
ACTAccess = endlich die Lösung!
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
aber wie gehts?
Hallo Frau Weigoldt,
ich habe in der Anleitung zu ACT Optimum kein Kapitel zu ACT ACCESS gefunden.
Bitte um Info. Danke!
ich habe in der Anleitung zu ACT Optimum kein Kapitel zu ACT ACCESS gefunden.
Bitte um Info. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
A Sander
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
-
ACTAccess gibt es nicht mehr in de Form von der Frau Weigoldt im Jahre 2003 (vor 7 Jahren) hier gesprochen hat.
Es gibt eine Beispiel-Access-Datenbank "ACTAccess2" im ACTOptimum4, welche die COM-Schnittstelle ACTRemote vom ACTOptimum verwendet. Durch verwendung dieser Schnittstelle sind in der Datenbank Funktionen hinterlegt, die dabei helfen, den aktuellen ACT! Datensatz in die Access-Datenbank zu übertragen bzw. zu aktualisieren. Das ist genau dass, was das alte ACTAccess-Programm unter ACT! 6 gemacht hat.
Sie finden die Datenbank über: "Start - Programme - Melville-Schellmann - ACTOptimum - ACTAccess2"
Oder im Installationsordner von ACTOptimum:
C:\Programme\Melville-Schellmann\ACTOptimum4\ACTAccess2
Liebe Grüße
Robert Schellmann
ACTAccess gibt es nicht mehr in de Form von der Frau Weigoldt im Jahre 2003 (vor 7 Jahren) hier gesprochen hat.
Es gibt eine Beispiel-Access-Datenbank "ACTAccess2" im ACTOptimum4, welche die COM-Schnittstelle ACTRemote vom ACTOptimum verwendet. Durch verwendung dieser Schnittstelle sind in der Datenbank Funktionen hinterlegt, die dabei helfen, den aktuellen ACT! Datensatz in die Access-Datenbank zu übertragen bzw. zu aktualisieren. Das ist genau dass, was das alte ACTAccess-Programm unter ACT! 6 gemacht hat.
Sie finden die Datenbank über: "Start - Programme - Melville-Schellmann - ACTOptimum - ACTAccess2"
Oder im Installationsordner von ACTOptimum:
C:\Programme\Melville-Schellmann\ACTOptimum4\ACTAccess2
Liebe Grüße
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...