Moin,
eigentlich funktioniert ACT! bei mir einwandfrei. Auch die Synchronisation der Datenbank zwischen zwei Rechnern klappt. Aber ich kann seit Kurzem keine Sicherungen und keine Kopien der Datenbank mehr machen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung (siehe Screenshot): "Das Element wurde bereits hinzugefügt. Schlüssel im Wörterbuch. "Z:\". Hinzugefügter Schlüssel: "Z:\"."
Das gleiche übrigens auf dem zweiten Rechner. Statt "Z:\" wird dort allerdings "X:\" angezeigt.
Was könnte die Fehlerursache sein? Und wie kann ich den Fehler wieder beheben? Über sachdienliche Hinweise...
Danke schon mal und herzliche Grüße
Volkmar Heitmann
Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
- Wohnort: 61169 Friedberg
- Kontaktdaten:
Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."
Versuchen Sie zunächst mal, eine Sicherung auf dem lokalen Laufwerk C:\ zu erstellen. Geht das, können Sie die ZIP-Datei anschließend auf ein Anderes Laufwerk verschieben.
Des weiteren könnten Sie versuchen, ACT! "als Admin" zu starten, wenn Sie ein Backup erstellen wollen.
Des weiteren könnten Sie versuchen, ACT! "als Admin" zu starten, wenn Sie ein Backup erstellen wollen.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
- Wohnort: 61169 Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."
Hallo Herr Schlesselmann,
danke für die Antwort - und bei dieser Gelegenheit erst einmal ein gutes Neues!
Es hat funktioniert! Da ich beide Vorschläge gleichzeitig umgesetzt habe, kann ich nicht sagen, welcher von beiden ausschlaggebend war.
Die Frage bleibt dann natürlich, warum nicht gleich so und warum die für mich kryptische Fehlermeldung...
HG, Volkmar Heitmann
danke für die Antwort - und bei dieser Gelegenheit erst einmal ein gutes Neues!
Es hat funktioniert! Da ich beide Vorschläge gleichzeitig umgesetzt habe, kann ich nicht sagen, welcher von beiden ausschlaggebend war.
Die Frage bleibt dann natürlich, warum nicht gleich so und warum die für mich kryptische Fehlermeldung...
HG, Volkmar Heitmann
Grüße aus der goldenen Wetterau,
Volkmar Heitmann
Volkmar Heitmann