Ich habe die Lizenz nur für einen Benutzer und möchte den Benutzernamen einer bereits existierenden Database ändern. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Wohlgemerkt, ich will nicht einen zweiten Benutzer oder zweite Lizenz – ich möchte nur den Name des einzigen Benutzers ändern! Ist das möglich?
Ich sehe momentan nur die Möglichkeit, eine neue DB mit neuem Benutzer zu erstellen, die „neue“ DB (Felder uam) der „alten“ DB anzupassen und die Daten der „alten“ in die „neue“ DB zu importieren. (Ist das korrekt?) Aber gerade diesen Aufwand möchte ich vermeiden.
Danke im Voraus
Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Re: Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern?
Nachtrag. Act! 21.1.187.0 Update 4
-
Das geht grundsätzlich relativ einfach:
Melden Sie ich wie gewohnt an der DB an.
Sie sehen dann Ihren sog. "Persönlichen Datensatz". Das ist der Kontakt, der gleichzeitig der Benutzerdatensatz ist.
Ändern sie den Kontaktnamen.
Gehen Sie nun in die Benutzerverwaltung und ändern Sie dort ggf. auch den "Benutzernamen" auf den Namen des Kontaktes, den Sie soeben geändert hatten.
Melden Sie ich wie gewohnt an der DB an.
Sie sehen dann Ihren sog. "Persönlichen Datensatz". Das ist der Kontakt, der gleichzeitig der Benutzerdatensatz ist.
Ändern sie den Kontaktnamen.
Gehen Sie nun in die Benutzerverwaltung und ändern Sie dort ggf. auch den "Benutzernamen" auf den Namen des Kontaktes, den Sie soeben geändert hatten.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Das war SEHR hilfreich.
DANKE
DANKE