Feherl bei Datenübernahme

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Goki
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 12:11

Feherl bei Datenübernahme

Beitrag von Goki »

Hallo

Bei einer Datenübernahme von Act 6 auf Act 2010 (12) bekomme ich folg. Fehlermeldung:

Die Konvertierung wurde mit folg. Meldung gestoppt:
Der Wert darf nicht NULL sein
Parameter: file

Stand: Bei der Übernahme der Notizen und Historien

Hotfix habe ich installiert: Hot Fix 7 to ACT! 2010

Danke für eure Hilfe!

Goki
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Goki,

also zunächst einmal: ich würde mit ACT!12 unter Hotfix9 gar nichts tun.

Aber selbst wenn Sie HF9 drauf haben könnte die bei Ihnen auftauchende Fehlermeldung bedeuten, daß möglicherweise ein Historieneintrag keinen Kontakt (mehr) findet?

Sie sollten unbedingt vor Konvertierung Ihrer ACT!6 DB eine ACTDiag-Untersuchung (Scan and Repair) gönnen (dabei werden solche Historieneinträge ohne Besitzer dem ACTDiag-Kontakt zugeordnet, der auch bei dem Lauf erzeugt wird), danach eine Datenbankpflege.

Sollte das nicht geholfen haben, muß man nach anderen Ursachen suchen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Goki
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 12:11

Beitrag von Goki »

Hallo!

Nach der Installtion des Hotfix 9 hat die DB-Konvertierung funktioniert.

Die Installtion dieses Hotfixes ist auch dubios: Manchmal bringt er die Fehlermeldung dass das Update fehlgeschlgen ist. Schaut man dann nach, so ist das Update doch richtig installiert. Also, nicht aus der Ruhe bringen lassen...

Gruss
Goki
Antworten