Hallo
Bei einer Datenübernahme von Act 6 auf Act 2010 (12) bekomme ich folg. Fehlermeldung:
Die Konvertierung wurde mit folg. Meldung gestoppt:
Der Wert darf nicht NULL sein
Parameter: file
Stand: Bei der Übernahme der Notizen und Historien
Hotfix habe ich installiert: Hot Fix 7 to ACT! 2010
Danke für eure Hilfe!
Goki
Feherl bei Datenübernahme
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Goki,
also zunächst einmal: ich würde mit ACT!12 unter Hotfix9 gar nichts tun.
Aber selbst wenn Sie HF9 drauf haben könnte die bei Ihnen auftauchende Fehlermeldung bedeuten, daß möglicherweise ein Historieneintrag keinen Kontakt (mehr) findet?
Sie sollten unbedingt vor Konvertierung Ihrer ACT!6 DB eine ACTDiag-Untersuchung (Scan and Repair) gönnen (dabei werden solche Historieneinträge ohne Besitzer dem ACTDiag-Kontakt zugeordnet, der auch bei dem Lauf erzeugt wird), danach eine Datenbankpflege.
Sollte das nicht geholfen haben, muß man nach anderen Ursachen suchen.
also zunächst einmal: ich würde mit ACT!12 unter Hotfix9 gar nichts tun.
Aber selbst wenn Sie HF9 drauf haben könnte die bei Ihnen auftauchende Fehlermeldung bedeuten, daß möglicherweise ein Historieneintrag keinen Kontakt (mehr) findet?
Sie sollten unbedingt vor Konvertierung Ihrer ACT!6 DB eine ACTDiag-Untersuchung (Scan and Repair) gönnen (dabei werden solche Historieneinträge ohne Besitzer dem ACTDiag-Kontakt zugeordnet, der auch bei dem Lauf erzeugt wird), danach eine Datenbankpflege.
Sollte das nicht geholfen haben, muß man nach anderen Ursachen suchen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Hallo!
Nach der Installtion des Hotfix 9 hat die DB-Konvertierung funktioniert.
Die Installtion dieses Hotfixes ist auch dubios: Manchmal bringt er die Fehlermeldung dass das Update fehlgeschlgen ist. Schaut man dann nach, so ist das Update doch richtig installiert. Also, nicht aus der Ruhe bringen lassen...
Gruss
Goki
Nach der Installtion des Hotfix 9 hat die DB-Konvertierung funktioniert.
Die Installtion dieses Hotfixes ist auch dubios: Manchmal bringt er die Fehlermeldung dass das Update fehlgeschlgen ist. Schaut man dann nach, so ist das Update doch richtig installiert. Also, nicht aus der Ruhe bringen lassen...
Gruss
Goki