ACT 6 / Performance
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
ACT 6 / Performance
Ich habe jetzt eine Mehrbenutzerdatenbank auf einem NAS eingerichtet, auf die zwei Rechner zugreifen.
Es handelt sich um eine Buffalo LinkStation mit Gigabit. Beide Rechner sind mit Gigabit-Netzwerkkarten ausgestattet.
Trotzdem ist die Performance im Keller.
Es handelt sich um eine Buffalo LinkStation mit Gigabit. Beide Rechner sind mit Gigabit-Netzwerkkarten ausgestattet.
Gruß
Gabriela
Gabriela
Re: ACT 6 / Performance
Jetzt habe ich die Datenbanken wieder lokal auf Platte kopiert. Es läuft schneller, aber nicht so, wie ich es schon gewohnt war. Besonders fällt mir auf, daß das Anklicken der Gruppen schwerfällig läuft. Auch das Suchen beim Anklicken einer Gruppe mit der rechten Maustaste ist sehr langsam.Gabriela hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Mehrbenutzerdatenbank auf einem NAS eingerichtet, auf die zwei Rechner zugreifen.
Gruß
Gabriela
Gabriela
-
Hallo Gabriela,
eine Datenbank wird nicht langsamer nur dadurch, daß sie vorübergend auf einem externen Netzlaufwerk betrieben wurde!
Was hat sich sonst auf Ihrem PC geändert?
Machen Sie doch mal Datenbankpflege, u.U. ACTDiag und sehen Sie dann, ob es wieder schneller wird.
Im übrigen: wollten Sie nicht eigentlich mit 2 PC's auf eine Datenbank zugreifen?
eine Datenbank wird nicht langsamer nur dadurch, daß sie vorübergend auf einem externen Netzlaufwerk betrieben wurde!
Was hat sich sonst auf Ihrem PC geändert?
Machen Sie doch mal Datenbankpflege, u.U. ACTDiag und sehen Sie dann, ob es wieder schneller wird.
Im übrigen: wollten Sie nicht eigentlich mit 2 PC's auf eine Datenbank zugreifen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Hallo Frau Weigoldt,
ich habe die Datenbank auf beide Rechner kopiert und werde wohl wieder synchronisieren.
Es ist so, daß ich schnell von der Kontaktansicht auf die Kontaktliste umschwenken kann.
Das geht alles schnell.
Sobald ich aber auf Gruppen gehe, dann tut sich fast nichts mehr. Quälend langsam. Es liegt bei den Gruppen.
Die Datenbankpflege nach Robert Schellmann - löschen von .abc .abu usw. - habe ich mehrmals gemacht. Es bringt nichts.
Was cbei mir nicht vorkommt sind .tl? ... Kann es daran liegen?
ich habe die Datenbank auf beide Rechner kopiert und werde wohl wieder synchronisieren.
Es ist so, daß ich schnell von der Kontaktansicht auf die Kontaktliste umschwenken kann.
Das geht alles schnell.
Sobald ich aber auf Gruppen gehe, dann tut sich fast nichts mehr. Quälend langsam. Es liegt bei den Gruppen.
Die Datenbankpflege nach Robert Schellmann - löschen von .abc .abu usw. - habe ich mehrmals gemacht. Es bringt nichts.
Was cbei mir nicht vorkommt sind .tl? ... Kann es daran liegen?
Gruß
Gabriela
Gabriela
-
Hallo Gabriela,
ich meinte eigentlich "Datei, Verwaltung, Datenbankpflege, Indices reparieren" und ich meinte tatsächlich auch ACTDiag, Scan and Repair.
Ist die externe Festplatte schon immer an Ihrem PC angeschlossen/eingerichtet gewesen? Wenn nein und es ist seitdem langsamer, würde ich die mal versuchsweise wieder abklemmen.
ich meinte eigentlich "Datei, Verwaltung, Datenbankpflege, Indices reparieren" und ich meinte tatsächlich auch ACTDiag, Scan and Repair.
Ist die externe Festplatte schon immer an Ihrem PC angeschlossen/eingerichtet gewesen? Wenn nein und es ist seitdem langsamer, würde ich die mal versuchsweise wieder abklemmen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
e-Mailadressen in der Kontaktliste habe ich nicht eingestellt.H Müller hat geschrieben:Sind in der Historie Filter gesetzt ?
Existiert eine Spalte email-Adresse in der Kontaktliste ?
Sind in der Historie UNC Pfade (z.B. //Server/Dokumente/Datei.doc) vorhanden ?
In der Historie Filter gesetzt?
Ich habe nachgesehen, kann aber nichts finden. Gibt es eine Möglichkeit, solche UNC Pfade gezielt zu finden in der Historie? Lt. ProGuard2 ist alles OK. Er kann alle Anlagen finden.
Gruß
Gabriela
Gabriela
-