AutoNum2
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
AutoNum2
Hallo,
wir nutzen das AutoNum2 aus dem ActOptimum-Paket um eine Kontakt- bzw. Firmen-ID zu vergeben.
Problem ist, dass wenn die ID auf Firmenebene vergeben wird (nachdem eine neue Firma angelegt wurde), es zu einem Refresh kommt und ich die erste Firma in der Liste zu sehen bekomme.
Also muss ich die gerade neue angelegte suchen usw., was bei 16000 Firmen nicht so einfach ist.
Gibt es da eine Abhilfe? Oder habe ich was falsches eingestellt? Bei AutoNum kann man ja außer Feld und Nummernkreis nicht viel einstellen.
Grüße
Aggl
wir nutzen das AutoNum2 aus dem ActOptimum-Paket um eine Kontakt- bzw. Firmen-ID zu vergeben.
Problem ist, dass wenn die ID auf Firmenebene vergeben wird (nachdem eine neue Firma angelegt wurde), es zu einem Refresh kommt und ich die erste Firma in der Liste zu sehen bekomme.
Also muss ich die gerade neue angelegte suchen usw., was bei 16000 Firmen nicht so einfach ist.
Gibt es da eine Abhilfe? Oder habe ich was falsches eingestellt? Bei AutoNum kann man ja außer Feld und Nummernkreis nicht viel einstellen.
Grüße
Aggl
-
Hmm, finde das umständlich oder ich verstehe sie falsch.
Achso, FirmenID ist ein Muss-Feld, muss also bei der Anlage belegt werden.
So ist meiner Meinung die schnellste Erfassung:
1. Firma anlegen
2. Felder ausfüllen
3. ID vergeben
4. Kontakt aus Firma erzeugen
Unser Problem ist, dass ich nach Schritt 3 auf der ersten Firma sitze, so dass folgender Ablauf zustande kommt.
1. Firma anlegen
2. Felder ausfüllen
3. ID vergeben
4. Angelegte Firma suchen
5. Kontakt aus Firma erzeugen
Diesen 4ten Schritt möchte ich gern vermeiden.
Achso, FirmenID ist ein Muss-Feld, muss also bei der Anlage belegt werden.
So ist meiner Meinung die schnellste Erfassung:
1. Firma anlegen
2. Felder ausfüllen
3. ID vergeben
4. Kontakt aus Firma erzeugen
Unser Problem ist, dass ich nach Schritt 3 auf der ersten Firma sitze, so dass folgender Ablauf zustande kommt.
1. Firma anlegen
2. Felder ausfüllen
3. ID vergeben
4. Angelegte Firma suchen
5. Kontakt aus Firma erzeugen
Diesen 4ten Schritt möchte ich gern vermeiden.
-
-
ich habe den Thread mal zu den Add-Ons verschoben.
Soweit ich mich erinnern kann, mussten wir alle möglichen Aktualisierungsfunktionen in der ACT!-Anwendung aufrufen, wenn man mit AutoNum mehrere Datensätze verändert hat und diese Änderungen auch sofort sichtbar werden sollen.
Wir werden mal Versuchen (ACT! 10 und ACTOptimum4) den Fall eines einzelnen neuen Datensatzes im Firmen/Gruppen-Bereich etwas sanfter zu behandeln .
Gruß
Robert Schellmann
ich habe den Thread mal zu den Add-Ons verschoben.
Soweit ich mich erinnern kann, mussten wir alle möglichen Aktualisierungsfunktionen in der ACT!-Anwendung aufrufen, wenn man mit AutoNum mehrere Datensätze verändert hat und diese Änderungen auch sofort sichtbar werden sollen.
Wir werden mal Versuchen (ACT! 10 und ACTOptimum4) den Fall eines einzelnen neuen Datensatzes im Firmen/Gruppen-Bereich etwas sanfter zu behandeln .
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
wir haben eine neue Version 4.1.3674.28973 von ACTOptimum4 bereitgestellt.
Gruß
Robert Schellmann
wir haben eine neue Version 4.1.3674.28973 von ACTOptimum4 bereitgestellt.
Gruß
Robert Schellmann
-
wenn Sie ACTOptimum bei uns gemietet haben (Miet-Lizenz) und mindestens ACT! 9 haben, können Sie auch ACTOptimum4 downloaden und verwenden.
Gruß
Robert Schellmann
wenn Sie ACTOptimum bei uns gemietet haben (Miet-Lizenz) und mindestens ACT! 9 haben, können Sie auch ACTOptimum4 downloaden und verwenden.
Gruß
Robert Schellmann