Ich möchte meine Kontakte und meine Notizen + Protokoll zusammen exportieren. Als Zusatz wären die Tätigkeiten auch schön.
Im Forum habe ich 2 Einträge dazu gefunden, die 2 Lösungen aufzeigen.
1. Lösung
Zugriff über Access und ODBC auf den SQL Server.
Dazu wird das "SA-Passwort für Ihre SQL-Server-Instanz" benötigt.
Wo bekomme ich das Password her? Genügt dort ein Act-Admin-User mit seinen Zugangsdaten?
Ist die *.ALF Datei mit Access per ODBC gemeint?
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir die notwendigen Schritte nennen?
2. Lösung
MSControl von Melville-Schellmann
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir die notwendigen Schritte nennen?
Lösung 1 habe ich versucht. Jedoch muss ich sagen, daß ich dann mit der Datenbank nicht klarkam. Es gab nur eine Zeile pro Feld in der Datenbank und dort dann ohne Ende Programmtext.
Mir hat folgende Seite gut weitergeholfen. Ist zwar in Englisch, aber gut verständlich.
Wenn du was aus der Datenbank erfährst, wäre ich über eine Rückmeldung sehr erfreut. Vielleicht habe ich auch nicht in den richtigen Tabellen geschaut.
Das sieht erstmal verwirrend aus. Schau ich mir aber definitv an.
Habe in der Zwischenzeit einen Bericht erzeugt, der alle benötigten Informationen sortiert nach Datum für jeden Kontakt untereinander schreibt. (Habe mit im Berichtdesigner vorher History Berichte angesehen)
Kontakt wird einmalig ausgegeben und die Notizen darunter nach Datum sortiert. Jede Notiz wird mit Feldnamen und Inhalt ausgegeben. Vor einem Notizeintrag und am Ende der Notiz noch Start- und End-Tags.
Das Ergebnis dann als PDF validieren und wenn alles i.o, dann als *.txt speichern.
Danach kannst Du z.B. mit der Scriptsprache Perl die TXT parsen und die entsprechenden Felder anspringen, auswerten und beliebig ausgeben und Dir sogar eine eindeutige ID aus den Daten erzeugen. (z.B. Firma1+ Firma+ Ort+ VName+ NName+ xxxx)
Unerwünschter Formatinhalt muss noch reduziert werde. Feritg.
der Tipp mit ACTREADER ist gut.
Und wenn Sie mit ACCESS umgehen können kann man mit ACTREADER-Lese-Zugriff auf die ACT-Tabellen die Daten so zusammenbauen, wie sie für das neue Ziel verwertbar sind.
Dazu muß man die Struktur der in ACT vorhandenen Tabellen kennen und wie sie miteinander verknüpft sind - ist nicht trivial!
Alternative:
Melville-Schellmann nimmt sich des Themas an. Wegen eines Angebotes können Sie uns gern einmal narufen.
Voher müßten Sie aber auf die aktuelle Version umstellen, da wir solche Dinge nur mit neueren Versionen machen. ACT!7.04 hat allerlei "behindernde" Fehler und fehlende Features in den Schnittsttellen, weswegen wir das nicht mehr anfassen.