Wenn die Datenbank geschlosssen ist können Sie selbstverständlich aus dem Installationsverzeichnis der Datenbank die beschriebenen Dateien löschen. .abc und .abu sind das Adressbuch, alle Dateien mit einer Extention, die auf x endet, sind nur Indexdateien.Mit den Dateien, deren Löschung Sie empfohlen haben ist es so, daß sich viele davon garnicht löschen lassen. Nur ein Teil ließ sich widerstandslos in den Papierkorb verfrachten. Der Rest befindet sich nach wie vor in der Datenbank.
Haben Sie ACT dann neu gestartet, sind die Dateien natürlich wieder da - sonst würde ACT! gar nicht funktionieren!
Haben Sie den EMailAdressenCheck mal gemacht?Die Mailadressen sind okay. Ich versende monatlich schon seit Jahren die gleichen Mails an die gleichen Leute. Seither ging immer alles glatt.
Und wenn Sie glauben, nur korrekte EMail-Adressen zu sehen, dieses nette kleine Tool findet all die EMail-Adressen, die möglicherweise zwischenzeitlich einen Schlag bekamen (weil die EMail-Tabelle in Act!6 durchaus empfindlich ist).
Aber Sie hatten doch ACT! schon mal neu installiert?Ehrlich gesagt vermute ich, daß das ACT! Tool "Serienbrief" nicht mehr richtig funktioniert
Wenn Sie absolut nicht weiterkommen, sollten Sie mal Ihre Datenbank extern mit anderen Methoden, als sie Ihnen zur Verfügung stehen, überprüfen lassen. Ist leider nicht kostenlos, könnte aber helfen, den Störenfried zu finden. Info, wer so was macht, kriegen Sie ganz sicher bei Melville-Schellmann.