act! und mehrere E-Mail-Konten
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
act! und mehrere E-Mail-Konten
Nach mehreren Versuchen habe ich aufgegeben.
Nun mein Versuch hier eine Antwort zu finden:
A) Wie kann ich mit Act und Internet-Mail die 2 angelegten Mail-Konten nutzen?
1. Ich kann bei einer einzelnen e-Mail keine Auswahl treffen.
2. Bei Serien-E-Mail wird das Konto vorher nicht abgefragt.
Momentan muss ich über die Mail-Einstellungen das andere Konto auswählen...
Da das nicht klappte, habe ich auf Mailsystem Outlook umgestellt:
B) Wie bringe ich Act bei, dass Outlook ein neues Profil hat und es auch nutzt?
In einem alten Profil gab es mailkonto X
Die PST-Datei dazu habe ich gelöscht, ein neues Profil mit mail-adressen Y und Z angelegt.
In Outlook alles ok.
Act-mail will aber permanent mit X mailen...
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Rainer,
es ist schon so: ACT benutzt als Absenderkonto immer die EMail-Adresse, die in den EMail-Einstellungen an Nummer 1 steht - also die Standardadresse ist. Auch wenn Sie Outlook als EMail-Client benutzen, bleibt das so.
Einen Ausweg gibt es nur durch den Einsatz von EMailConnect, da arbeiten Sie dann auf Outlook-Ebene - mehr oder weniger.
es ist schon so: ACT benutzt als Absenderkonto immer die EMail-Adresse, die in den EMail-Einstellungen an Nummer 1 steht - also die Standardadresse ist. Auch wenn Sie Outlook als EMail-Client benutzen, bleibt das so.
Einen Ausweg gibt es nur durch den Einsatz von EMailConnect, da arbeiten Sie dann auf Outlook-Ebene - mehr oder weniger.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Danke Frau Weigoldt
Tatsächlich - da wär ich vermutlich nie im Leben drauf gekommen.
Schade dass es nicht die 1. und 2. E-Mail-Adresse zur Auswahl anzeigt.
Es ist schon schlimm, wenn eine Software Funktionen vorgaugeklt (Mehrere Konten anlegbar), die dann aber nicht nutzbar sind.
Ist das bei Act12 auch noch so oder ist das Tool hier besser geworden?
Wo gibt es denn das Tool EMailConnect für Act6?
Wenn ich eine Serienmail versende:
Ic stelle in Outlokk meine gewünschte E-Mail-Adrese als Standard-Konto ein und versende dann mein Mails aus Act - habe ich dann meoin Ziel erreicht? Werden die Act-Mails mit der richtigen Absender-Adresse verschickt, oder muss ich dann in Outlook alle Mails doch händisch auf das gewünschte Konto "umstellen"?
Schade dass es nicht die 1. und 2. E-Mail-Adresse zur Auswahl anzeigt.
Es ist schon schlimm, wenn eine Software Funktionen vorgaugeklt (Mehrere Konten anlegbar), die dann aber nicht nutzbar sind.
Ist das bei Act12 auch noch so oder ist das Tool hier besser geworden?
Wo gibt es denn das Tool EMailConnect für Act6?
Wenn ich eine Serienmail versende:
Ic stelle in Outlokk meine gewünschte E-Mail-Adrese als Standard-Konto ein und versende dann mein Mails aus Act - habe ich dann meoin Ziel erreicht? Werden die Act-Mails mit der richtigen Absender-Adresse verschickt, oder muss ich dann in Outlook alle Mails doch händisch auf das gewünschte Konto "umstellen"?