ACT E-Mail ändert Empfänger

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Marvin21
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 12:34

ACT E-Mail ändert Empfänger

Beitrag von Marvin21 »

Hallo Zusammen !
Folgendes Problem mit ACT! E-Mail 6:

Immer wenn ich eine bestimmte Mailadresse eingebe, die nicht in der Datenbank vorhanden ist, und dann anschließend in das Betrefffeld o.ä. klicke, ändert ACT die Mailadresse. Die geänderte Mailadresse ist dann auch immer eine bestimmte aus der Datenbank.
Hab dann diesen Kontakt komplett aus der Datenbank gelöscht, jedoch wird dann eine andere Mailadresse aus der Datenbank ausgewählt.

Habe die Datenbank neu kompimiert und einen neuen Index erstellt, leider vergeblich.
Wer weiss Rat und kann mir helfen?

Marvin21
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Marvin21,

sieht so aus, als sei das Adressbuch beschädigt.
ACT schließen, Datenbank wird von niemandem benutzt.
Im Windows-Explorer von den 25 Dateien der Datenbank die mit der Endung .abu, .abc und alle Dateien löschen, deren Extention auf x endet.
Datenbank öffnen, Indizes und Adressbuch wiederherstellen lassen.

Und in den Einstellungen für EMail kontrollieren, daß EMail-Adressen wirklich nur in ACT und nicht auch im EMail-System gesucht werden!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten