Seit heute Mittag zickt Act!-E-Mail bei mir:
Beim Starten erscheint die Fehlermeldung: "Das Act! Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt. Führen Sie eine Komprimierung und Neuindizierung durch, und starten Sie Act! neu"
Act!-E-Mail startet ansonsten wie üblich. Aber: In den einzelnen Mails sind die Symbole mit "Anworten", "Allen antworten" und "Weiterleiten" ausgegraut. Das Gleiche im Menü unter "Aktionen".
Ich kann eine Mail also nicht mehr beantworten oder weiterleiten.
Die Zuordnung von eingegangenen Mails zu Kontakten funktioniert aber noch.
Noch ein Symptom: Act!-E-Mail lässt sich nur noch per Task-Manager gewaltsam beenden.
Die Datenbankpflege habe ich durchgeführt - ohne Besserung.
Mit actdiag habe ich die Indices gelöscht und neu setzen lassen - keine Besserung. Dann habe ich mit actdiag eine Datenbankreparatur durchführen lassen. Nix!
Was gäbe es noch für Möglichkeiten? Was könnte die Fehlerursache sein?
Zur Info: Ich nutze Act! mit Outlook 2003 zum Senden und Empfangen, habe aber Act!-E-Mail als E-Mail-Editor.
"Das Act! Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgeste
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
- Wohnort: 61169 Friedberg
- Kontaktdaten:
"Das Act! Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgeste
Grüße aus der goldenen Wetterau,
Volkmar Heitmann
Volkmar Heitmann
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Herr Heitmann,
Ihr ACT!6-Adressbuch hat eine Macke - wie die Fehlermeldung schon sagt. Da hilft nur, nach einem EMailAdressenCheck (und Reparatur) alle Indizes und .abu und .abc löschen und alles neu aufbauen lassen.
Genauere Anleitung dazu findet sich im Forum unter Suchen .abu, ganz bestimmt!
Sollten Sie allerdings nur machen, wenn die Datenbank lokal ist und von niemanden benutzt wird!
Ihr ACT!6-Adressbuch hat eine Macke - wie die Fehlermeldung schon sagt. Da hilft nur, nach einem EMailAdressenCheck (und Reparatur) alle Indizes und .abu und .abc löschen und alles neu aufbauen lassen.
Genauere Anleitung dazu findet sich im Forum unter Suchen .abu, ganz bestimmt!
Sollten Sie allerdings nur machen, wenn die Datenbank lokal ist und von niemanden benutzt wird!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
- Wohnort: 61169 Friedberg
- Kontaktdaten:
Hallo Frau Weigoldt,
hat funktioniert! Vielen Dank!
Dass das Neuindizieren helfen kann, wusst ich ja schon aus dem Forum. Die Dateien .abu und .abc hatte ich aber nicht im Radar. Auch actdiag.exe ignoriert diese Dateien offenbar (?).
Ich habe mir jetzt eine Link zum Tipp in meinen Act!-Ordner im Startmenü kopiert, sodass ich bei Gelegenheit daran erinnert werde.
Die Neuindizierung sollte ich sowieso öfters machen: Act! ist jetzt viel flotter als vorher!
Der Nachteil der Prozedur: Jetzt gibt's keine Ausrede mehr, die aufgelaufenen E-Mails zu beantworten...
hat funktioniert! Vielen Dank!
Dass das Neuindizieren helfen kann, wusst ich ja schon aus dem Forum. Die Dateien .abu und .abc hatte ich aber nicht im Radar. Auch actdiag.exe ignoriert diese Dateien offenbar (?).
Ich habe mir jetzt eine Link zum Tipp in meinen Act!-Ordner im Startmenü kopiert, sodass ich bei Gelegenheit daran erinnert werde.
Die Neuindizierung sollte ich sowieso öfters machen: Act! ist jetzt viel flotter als vorher!
Der Nachteil der Prozedur: Jetzt gibt's keine Ausrede mehr, die aufgelaufenen E-Mails zu beantworten...
Grüße aus der goldenen Wetterau,
Volkmar Heitmann
Volkmar Heitmann