Wuerde gern Thunderbird (Mozilla) nutzen...
tu das auch schon ueber 5 Jahre...
Wegen ACT! muss ich wohl oder uebel umsteigen
Welches Email-System?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:27
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Schellmann,
weil der Mail-Client von ACT so wenige Möglichkeiten bietet, benutze ich Outlook XP, habe aber das Problem, dass trotzdem immer erst der ACT-Client aufgeht und erst nach Klick auf senden, die email an Outlook übergeben wird.
Gibt es ein Möglichkeit, den Mailclient von ACT zu übergehen und gleich in Outlook zu schreiben ?
Verwende ACT!6.0.3.994
Gruß,
Frieder Hirrle
weil der Mail-Client von ACT so wenige Möglichkeiten bietet, benutze ich Outlook XP, habe aber das Problem, dass trotzdem immer erst der ACT-Client aufgeht und erst nach Klick auf senden, die email an Outlook übergeben wird.
Gibt es ein Möglichkeit, den Mailclient von ACT zu übergehen und gleich in Outlook zu schreiben ?
Verwende ACT!6.0.3.994
Gruß,
Frieder Hirrle
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Hirrle,
leider geht das erst ab ACT! 9. Hier kann man Outlook als E-Mailsystem einrichten und es dann so konfigurieren, dass beim Erstellen einer Email gleich das Email-Erstellungs-Fenster von Outlook geöffnet wird und die Email gleich über Outlook versendet wird.
Gruß
Robert Schellmann
leider geht das erst ab ACT! 9. Hier kann man Outlook als E-Mailsystem einrichten und es dann so konfigurieren, dass beim Erstellen einer Email gleich das Email-Erstellungs-Fenster von Outlook geöffnet wird und die Email gleich über Outlook versendet wird.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Vielen Dank für die leider nicht so erfreuliche Info.
Ich benutze nämlich noch ACT!6.
Wird in ACT!9 dann auch ein Eintrag zum Kontakt erstellt, dass dieser eine email bekommen hat ?
Von CRM-Service habe ich nämlich ein Tool heruntergeladen, das Outlook startet und die email-Adresse des entsprechenden Kontakts im AN-Feld einträgt. Leider wird in ACT! kein Eintrag daraufhin erstellt, so dass diese Lösung noch nicht als das "Gelbe vom Ei" bezeichnet werden kann.
Gruß,
Frieder Hirrle
Ich benutze nämlich noch ACT!6.
Wird in ACT!9 dann auch ein Eintrag zum Kontakt erstellt, dass dieser eine email bekommen hat ?
Von CRM-Service habe ich nämlich ein Tool heruntergeladen, das Outlook startet und die email-Adresse des entsprechenden Kontakts im AN-Feld einträgt. Leider wird in ACT! kein Eintrag daraufhin erstellt, so dass diese Lösung noch nicht als das "Gelbe vom Ei" bezeichnet werden kann.
Gruß,
Frieder Hirrle
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Hirrle,
nach dem Einrichten der ACT! 9 Datenbank als Adressbuch in Outlook, können Sie über "Extras"-"Optionen" auf der Registerkarte "ACT!" die Protokolloptionen für Emails festlegen:
Gruß
Robert Schellmann
nach dem Einrichten der ACT! 9 Datenbank als Adressbuch in Outlook, können Sie über "Extras"-"Optionen" auf der Registerkarte "ACT!" die Protokolloptionen für Emails festlegen:
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten: