Installation von ACT! 9 bei vorhandenem ACT! 8

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Installation von ACT! 9 bei vorhandenem ACT! 8

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT! 9 Installierer,

wenn schon ein ACT! 8 auf einem Rechner installiert ist, muss dieses zunächst deinstalliert werden. Leider hinterläßt die Deinstallationsroutine im Installationsordner (z.B. "C:\Programme\ACT\ACT for Win") den Ordner "de-DE" mit all seinen deutschen Resourcen-Dateien von ACT! 8.

Installiert man jetzt in diesen Ordner ACT! 9, ersetzt das Setup nicht die Resourcen-Dateien mit den neuen Dateien von ACT! 9. So hat man nach dem Fertigstellen des ACT! 9 Setups, in diesem Ordner nur Resourcen-Dateien von ACT! 8 und nicht die von ACT! 9.

Startet man jetzt die ACT! 9-Anwendung, findet sie im Ordner "de-DE" nicht die zu ihr passenden Resourcen-Dateien, und so greift so auf die internen englischen Resourcen zu. So kommt es, das ACT! 9 in englischer Sprache startet.

Man kann diesen Zustand nachträglich korrigieren, in dem man ACT! 9 beendet und vom Setup (CD oder entpacktes Download) im Ordner "ACTWG\program files\ACT\ACT for Windows\de-DE" (Premium) oder "ACTSTD\program files\ACT\ACT for Windows\de-DE" (Standard) den Inhalt aus dem Unterordner "de-DE" in den Installationsordner kopiert und ersetzt.

Am Besten löscht man, beim nächsten Rechner nach der Deinstallation von ACT! 8 (händisch Aufrufen) den alten Installationsordner komplett mit dem "de-DE"-Unterordner und startet dann das Setup von ACT! 9.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten